Meine beiden nächsten Seifen sind nichts geworden. Super blöd sowas, da verliert man ja erstmal die Lust. Oder denkt man muss was einfaches machen, damit es auch klappt. Aber nicht mit mir, die Seife danach ist sogar mit eine meiner besten geworden. Aber die zeige ich euch erst das nächste Mal. Hier kommen die beiden misslungenen.
Herbstwald
Ich wollte eine Seife mit Farbverlauf mit zwei Farben machen. Unten braun und oben orange. Aber wo ist der Farbverlauf? Und wo ist das Orange? Weg, keine Ahnung wohin. Jetzt ist es bis auf den Streifen in der Mitte kompletter Einheitsbrei.
Verseift habe ich Olive, Kokos, Palm, Traubenkern, Sheabutter und Rizi, also eigentlich ganz schöne Sachen.
Beduftet ist sie mit Harvest Moon von NG und ich mag es riechen. Nicht der schönste Duft, aber herbstlich, etwas herb, etwas beerig.
Sturm
Hier habe ich das PÖ Thunderstorm von SP verseift, also sollte es eine Seife werden die an einen Sturm erinnert, mit Blau, Grau und Grüntönen. Im Divi mit dem Columnswirl, wie ich es gern mag.
Gefärbt habe ich mit Mischungen aus Kohle, Ultramarinblau und Grünblau und Tio. Es ist zuviel grün drin und auch der Rest der Farben ist nicht so geworden wie ich es wollte.
Sie hätte vielleicht ganz schön werden können, aber massive Sodaasche hat sie ruiniert. Oben konnte ich es abhobeln aber von unten ist sie noch da. Und sie bröckelt auch.
Verseift ahbe ich Kokos, Schmalz, Olive, Erdnuß und Rizi. Zucker und Soja sind auch noch drin.
Das PÖ war ganz brav, aber riechen mag ich es gar nicht. Für mich ganz klar Kloduft.
Nun denn, es kann nicht immer alles klappen und nach diesen beiden hat Klaus mich zum Glück auch gleich wieder verlassen. Ich werde diese Seifen in der Seifenklappe im Seifentreff anbieten. Vielleicht mag ihnen ja jemand Asyl gewähren.
Einen schönen Sonntag noch,
bis dann, macht´s gut,
Angela