Samstag, 9. Juli 2011

Mr. Marshmallow

Ich liebe Vanille, zum Essen, zum Duften, in Kerzen und natürlich auch in Seife. Allerdings nicht unbedingt Vanille pur. Also wollte ich eine Seife machen mit Vanille und... ja und was? Eigentlich geht ja fast alles mit Vanille, aber ich war irgendwie nicht fruchtig drauf, eher süßlich. Ich hatte noch ein PÖ welches nach Marshmallows riecht, Count Chocula, das passte gut.
In den unteren Leim habe ich noch Vanille Samen gemischt und das PÖ Vanilla Royal benutzt.
In den oberen Leim kam noch reine Vanillepaste und gefärbt ist er mit etwas braunem Oxide.

 Verseift habe ich Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl und Rizi.

 In den unteren Leim habe ich noch einige Seifenbälle geworfen.

 Das Schneiden funktionierte nicht so gut, bei den Bällen sind mir immer kleine Stücke abgebröckelt.

Ich hatte noch etwas Leim übrig, den habe ich dann in eine Tülle getan und kleine Rosetten oben drauf gespritzt. Das war mein erstes Mal mit einer Spritztülle und es war riesiger Schweinkram. Und der braune Leim hat sich dann auch noch getrennt, sieht jetzt nicht mehr so schön aus.
Aber die Seife riecht gut, nach Vanille mit einem Hauch Schokolade und süssen Marshmallows.
Die Fotos sind nicht so schön, immer als ich draussen war würde es bewölkt, blödes Wetter haben wir grad.

So, morgen fahren wir zur offenen Tür der Sendung mit der Maus ins Lufthansa Werk. Die Kinder freuen sich riesig, Flugzeuge sind immer noch ein spannendes Thema. Mal sehen ob wir auch die Maus dort treffen.
Bis dann, macht´s gut
Angela

1 Kommentar:

  1. Hallo, bin zufällig zu deinem Blog gekommen :) Möchte dich einladen zur Seifensiederblogger Community. Wenn du Lust hast, schau mal auf meinem Blog rein. Dort gibt es auch ein Blogcandy bis 31.7. :)
    LG
    Soapmum Kerstin
    www.soapmum.blogspot.com

    AntwortenLöschen