Samstag, 23. März 2013

Tadahhh..... Eulen-Babydecke

Für eine liebe Freundin, die letzte Woche eine süße Tochter geboren hat, habe ich eine Babydecke gehäkelt. Ich habe lange das Netz durchsucht um eine schöne Vorlage zu finden und bin dann fündig geworden bei Marken von TheHatandI mit diesem Muster welches ich wunderschön finde. Ich war erst unsicher ob ich das hin bekomme, aber die Anleitung ist super klasse geschrieben und man muss einfach nur drauflos häkeln.





Die Wolle die Marken benutzt hat wird natürlich nicht nach Deutschland geliefert, aber sie hat mir noch einige andere Wollsorten genannt und ich habe mir dann die Wolle von Crystal Palace ausgesucht. Ich habe sie in den USA bestellt. Die Farben gefielen mir am besten und ich wollte eine Wolle deren Farbverlauf schön lang ist. 




Die Wolle besteht aus 80% Merino und 20% Nylon und ist super weich und kuschelig. Und man kann sie in der Maschine waschen, was ja auch nicht unwichtig ist bei einer Babydecke. 


Ich finde die Decke wunderschön und bin auch etwas stolz auf mich, das ich sie so gut hinbekommen habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das wird bestimmt nicht die letzte Babydecke sein, jetzt brauche ich nur noch eine werdende Mutter....
Aber in der Zwischenzeit habe ich noch mehrere andere Projekte an denen ich häkle, eins davon wird auch demnächst fertig sein, eine große Granny-Square-Decke, die zeige ich Euch dann auch.

Bis dann, macht´s gut,
Angela

Samstag, 9. März 2013

Pink Lady

Mal was schlichteres, da das PÖ Pink Sugar Type von NG sehr dunkelbraun färbt hat man ja nicht so viele Möglichkeiten. Also eben braun mit pink und ein paar kleinen Rosenknospen obendrauf. Fertig. Und trotzdem sehr schön finde ich.
Drin sind Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Traubenkernöl, Mangobutter und Rizi und natürlich viel Seide.
Das PÖ ist für mich eine wahre Entdeckung, ich finde es göttlich in der Seife, das hätte ich vorher gar nicht gedacht. Superlecker.

Pink Lady


Eine Ader aus Romance Pink Mica


Und viel pinkem Glitter drauf


Ein paar Röschen


Sie ist noch dunkler als auf den Bildern und ich hoffe das sie noch dunkler wird. Und sie riecht sooo schön.....
Nun, ich hoffe ihr habt eure Schneeschippen wieder rausgekramt, hier ist wieder komplett der Winter eingezogen. Es schneit und schneit, Zeit für ein gutes Buch vor dem Ofen mit einem Glas Rotwein. Obwohl mit dem Rotwein warte ich lieber noch bis es ein bischen später wird.....
Bis dann, macht´s gut,
Angela

Montag, 4. März 2013

Kir Royal

Sylvester ist zwar schon lange vorbei aber ich hatte noch das PÖ Champagne Pomegranate zu verseifen. Das ist von NG und riecht so... na ja. Meins ist es nicht so, es riecht nicht schlecht aber für mich etwas zu schwach und leicht undefinierbar, ich rieche nichts heraus. Also wird dieses PÖ kein Wiederholungstäter. 
Drin sind Olive, Kokos, Palm, Raps und Rizi und Seide.
Auch mein Swirl sollte ganz anders werden, filigraner, aber erstens habe ich mal wieder zu viel Leim gefärbt und dann ist er auch noch leicht angedickt, aber das ist nicht so schlimm. Dafür habe ich mich auf das Topping konzentriert und goldenes Mica mit Rizi vermengt und das gefällt mir super.

Kir Royal


Gefärbt mit Magneta und Indischgelb von timeconnect


Die Farben sind schon etwas leuchtender, ich bekomme trotz schöner Sonne draussen kein vernünftiges Foto hin


Ich hoffe ihr könnt erkennen wie schön das Topping aussieht mit dem Gold, gefällt mir wirklich super.


Genießt die ersten Sonnenstrahlen, ich finde es immer wieder erstaunlich wie die Glückshormone ans Tageslicht kommen wenn die Sonne erstmal wieder scheint.
In diesem Sinne, macht´s gut,
Angela