Freitag, 14. Februar 2014

Regenbogen

Der Regenbogen strahlt für mich eine besondere Harmonie aus, der Verbindung von Gegensätzen.
Er ist ein Zeichen von Frieden und Hoffnung und das Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen nie wieder die Erde durch eine Sintflut zu zerstören.
Er ist eine Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Mein Regenbogen besteht aus der Verbindung von Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Erdnußöl, Rizi, Sojacreme und Zucker und duftet herrlich frisch und harmonisch nach New Rainbow Sherbet von NG.
Es sind natürlich sieben Farben, die uns auch daran erinnern sollten das wir trotz der vielfältigen Lebensformen alle miteinander harmonisch leben können.

Regenbogen




In diesem Sinne wünsche ich Euch ein harmonisches Wochenende und einen wunderschönen Valentinstag, den Ihr hoffentlich mit einem geliebten Menschen verbringen dürft.
Bis dann, macht´s gut,
Angela

Sonntag, 9. Februar 2014

Pflaumenkuchen - kann man sich damit auch waschen?

Ja, das kann man!! Sogar sehr gut wenn man eine schöne Seife mit dem Duft Patties Plum Pie benutzt.
Eigentlich mag ich die sogenannten "Fooddüfte" nicht so sehr, aber einige sind dann doch wirklich lecker. Dazu gehört dieser. Ich finde er riecht einfach nur super. Pflaumen, Rosinen, Rum, ein hauch Vanille . und alles in einer super Kombination, eben nicht zu foodig.
Die Seife besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Mandelöl, Sheabutter und Rizi. Dazu na klar, noch Soja und Zucker.
Gefärbt mit Violet von Gracefruit, Tio und Glitter Metalice Gold Mica, welches in der Seife wirklich wunderschön glitzert. Die hellen Punkte sind in natura auch nicht so schlimm. Ich habe aber keine Ahnung woher sie überhaupt kommen.

Pattis Pflaumenkuchen






Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es und ist trüb, genau der richtige Tag um meiner Freundin beim Küche streichen zu helfen :-)
Bis dann, macht´s gut,
Angela

Donnerstag, 6. Februar 2014

Zimtstern - äähmm... besser spät als nie

Na, haben wir denn noch Weihnachten? Nein, natürlich nicht. Aber da ich aus unerklärlichen Gründen schon seit Anfang November eine Seifenpause eingelegt habe - nicht gesiedet, nicht gebloggt - wollte ich es doch nachholen, auch noch meine Weihnachtsseifen zu zeigen. 
Die Fette und Lauge kühlen gerade ab und die Pause scheint zu Ende.
Also kommt hier Zimtstern, eine Seife in zwei Etappen gesiedet. Ich finde sie gut, aber definitiv noch verbesserungswürdig. Ich habe noch keine vernünftigen Formen für den Innenteil gefunden. Sie dürfen nicht zu groß sein, also falls ihr eine Idee habt....
Sie besteht aus Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Erdnußöl und Rizi und ist beduftet mit dem PÖ Zimtäpfelchen. 

Zimtstern


Die Fotos sind auch nicht der Hammer, das Licht war zu schlecht


Sie hatte auch extrem viel tiefliegende Sodaasche, das sieht man trotz viel Hobelns immer noch.
Eine hab ich noch, die zeige ich euch später.
Jetzt erstmal ein schönes Wochenende mit nicht zuviel Kälte.
Bis dann, macht´s gut,
Angela