Donnerstag, 9. Juni 2011

"Viva la Diva"

Natürlich habe ich es letztes Wochenende doch nicht mehr geschafft eine Seife zu sieden, das Wetter war einfach zu schön und Garten und Schwimmbad riefen.
Aber Dienstag war es soweit: Ich wollte eine einfache, weiße Seife die ich mit kleinen Stücken einer misslungenen Seife aufpeppen wollte. Und pflegend sollte sie sein.
Drin sind: Raps, Kokos, Palm, Schmalz, Traubenkern, Babassu und Rizi.                                                 Zum beduften habe ich Rice Flower & Shea von SoS genommen. In der Flasche riecht das PÖ traumhaft, fruchtig, blumig und mit einem Hauch von Vanille. Nicht aufdringlich, eher edel, genau was ich wollte. In der Seifenmasse roch es dann nach gar nichts :-( , allerdings kommt der Duft jetzt in der fertigen Seife wieder raus, aber nach meinem Geschmack hätte es gern mehr sein dürfen. Mit Glück entwickelt sich da noch was.

"Viva la Diva"
 Ach ja, Seide ist auch noch drin

 Gezickt hat nichts, das PÖ dickt an, aber kein Blitzbeton

 Allerdings verfärbt es etwas gelblich, ich hätt sie gern weisser gehabt.

Das Topping gefällt mir super, na klar, mit Glitter :-)

So, mein nächstes Projekt wird eine Bierseife sein, ich habe gerade im Supermarkt Wacken Bier entdeckt. Kennt jemand das Wacken Open-Air? Das ist bei mir um die Ecke. Aber davon mehr beim nächsten Mal.
Macht´s gut
Ang xxx

Kommentare:

  1. Applaus für deine Diva! Die ist allerfeinst *find*
    LG niki

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful colours - reminds me of that sweet, nougat.

    AntwortenLöschen
  3. Wow Angela, die ist toll geworden. Ich mag ja gern diese weißen Seifen und dann mit den Rohstoffen ist sie sicher ein feines pflegendes Stückchen:) manche Pö´s sind halt leider etwas schwierige, warte es reinfach ab:) Aber mir gefällt sie auch so.
    liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. find ich auch ganz doll hübsch!

    schönes Wochenende
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist so schön und doch sehr weiß....
    Und das Topping hast Du super hingekriegt
    fundet der Zwerg

    AntwortenLöschen