Freitag, 2. Januar 2015

Conchiglia und Ein frohes Neues Jahr!!!

Da stehen wir mal wieder am Anfang eines neues Jahres mit vielen guten Vorsätzen...
Ja, auch ich bin davor nicht gefeit. Die Liste in meinem Kopf wurde in den letzten Wochen immer länger.... Urghh, mal sehen wie lange es gut geht ;-) Momentan ist mein Enthusiasmus noch groß...
Wie bei wahrscheinlich recht vielen Leidensgenossen steht auch bei mir der Wunsch endlich wieder in meine Lieblingsjeans zu passen ganz hoch im Kurs. Also - Schokolade reduzieren!!! Zu blöd das noch so viel von dem leckeren Fudge übrig ist welches ich zu Weihnachten mit neu gewonnener Leidenschaft selbst zubereitet habe. OK, eines am Tag kann doch wohl nicht schaden, oder?
Mehr Sport - gelaufen bin ich heute schon und diese blöden Übungen mit dem Gummiband um meinen immer größeren Oberarmumfang in den Griff zu bekommen - heute auch schon erledigt :-)
Jeden - und ich meine JEDEN Abend abschminken - gestern konsequent erledigt.
Und um hier nicht allzu aus zu ufern nur noch mein fester Vorsatz mehr zu bloggen. Im letzten Jahr ist das wahrlich untergegangen. Mehr Seife sieden... natürlich - das ist ja Voraussetzung dafür. Also habe ich gleich gestern noch meine Neujahrsseife gemacht... aber zuerst muss ich Euch noch einige ältere Exemplare zeigen.
Fangen wir heute an mit Conchiglia, eine "Auftragsarbeit" meiner lieben Kollegin. Sie wollte eine Meerseife, blau, frisch und schön anzusehen. Mein Versuch war das Meer mit Strand darzustellen. Schöne Muscheleinleger oben drauf - Mission erfüllt!
Sie kam gut an und dafür durfte Katrin ihr einen Namen geben. Ihr Mann ist Italiener, daher der Name Conchiglia, was da bedeutet Muschel.
Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter und Rizi mit Zucker und Soja.
Beduftet ist sie mit dem PÖ Seaside von NG, das riecht toll nach allem was ein schöner Strandtag zu bieten hat.

Conchiglia







Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches, glückliches und spannendes Jahr 2015.
Macht das Beste draus!!!
Bis dahin,
bleibt gesund,
Angela xxx






Kommentare:

  1. Oh, was für eine hübsche Meeresseife. Die sieht so frisch und so nach Sommer, Meer und Sonnenschein aus.
    Ich wünsche dir alles Gute für das gerade begonnene Jahr.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!

    Ich kann das Meer direkt vor mir sehen und riechen :-)

    Dir auch ein gutes, neues Jahr 2015.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Seifenauftakt für 2015, gefällt mir prima.
    Alles Gute für 2015 für euch!
    GLG Garnet

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich liebe Meerseifen aller Art. Die Farbe und die Düfte und der Gedanke dabei an Sonne, Sand und Wellen.
    Ich freu mich auch wieder von dir zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte man gleich in den Urlaub. Dir auch ein schönes, gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen