Samstag, 21. April 2012

Fleur de Vanille

Mein Lieblingsparfum ist Fleur de Vanille von Fragonard. Es riecht himmlisch nach Blumen mit einem Hauch von Vanille. Das wollte ich gern nachsieden. Es ist nicht wirklich eine besondere Seife, aber riechen tut sie traumhaft. Beduftet ist sie mit dem PÖ Black Vanilla und Ume Blossom von The Scent Works. 
Da Vanille bekanntlich sehr dunkel färbt habe ich den Vanilla Color Stabilizer von BB benutzt in dem braunen Teil. Er funktioniert ganz gut, natürlich wird die Seife nicht weiß, aber doch merklich heller. In dem helleren Teil ist nur das PÖ Ume Blossom und etwas Tio.
Verseift habe ich Olive, Kokos, Palm, Macadamia, Raps, Sheabutter und Rizi.

Fleur de Vanille


Die Seife sieht aus als hätte sie die Masern....


Und die Fotos sind leider auch nicht sonderlich gut geworden.


Nun, nicht meine schönste, aber dufttechnisch kommt sie ihrem Vorbild schon recht nah. 
Jetzt werde ich meinen beiden Ilex-Bäumen vor dem Haus zu Leibe rücken. Die sehen nämlich nicht so gut aus und meine Mutter sagt ich muss sie ordentlich schneiden, damit sie wieder schöner und dichter werden. Hoffentlich wird das auch was.
Bis dahin, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Die Seife sieht toll aus und wenn sie tatsächlich richt wie das Parfum ... wunderbar!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich ganz interessant mit dem Stabilisator. Ich finde das Braun schon mehr als akzeptabel für eine Vanilleseife. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Huch, diese hübsche " Masernseife " hätte ich doch fast übersehen!
    Ich finde sie wunderschön!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ich bin Japanerin und siede auch Seifen in der Schweiz. Seit diesem Jahr habe ich begonnen, selbst Seifen zu sieden. Ich bin also noch neu!
      Von deinem Blog lerne ich ganz viel.

      Vor allem interessiere ich mich, wie die Seife nach "Ume-Blossom" duften..:)
      Ich freue mich immer auf deinen neuen Post!

      Liebe Grüsse

      Löschen