Freitag, 19. Oktober 2012

OMG Olive

Nach dem vielen bunten Seifen der letzten Zeit kommt heute auch bei mir mal etwas einfacheres.
Es ist das 72er Rezept, also 72% Olive, 23% Kokos und 5% Kakaobutter. 
Die Seife war ewig weich, ich meine wirklich ewig, bevor ich sie ausformen und stempeln konnte. Obwohl das Stempeln dann super gut ging. 
Auch der Seifenleim war für diese Technik viel zu lange weich. Nur um ein halbwegs vernünftiges Topping hinzubekommen, musste ich die halbe Nacht aufbleiben.....
Mit diesem Rezept kann man bestimmt super tolle Marmorierungen machen mit vielen Farben, aber ich werde erst mal sehen wie die fertige Seife mir gefällt und das wird ja auch noch lange dauern bis sie reif ist.
Das PÖ ist OMG Olive von Natures Gardens und riecht einfach super, frisch, ein Hauch zitronig und ein Hauch olivig.... ganz lasse.

OMG Olive






Manche Stücke sehen ein bischen aus wie ein Baum im Wind, nicht wahr?
Ich hoffe ihr genießt alle das späte traumhafte Wetter, hier ist es wärmer als die meiste Zeit im Sommer...

Bis dann, macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Hi Angela, I love the 4th picture, it's like a tree on the ground with little clouds. Like that soapstamp!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von Seife! So tolle Farben und ja das Rezeot eignet sich gut zum Marmorieren ;o) LG Netti

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful composition,Angela! This stamp goes perfectly with the design. Excellent work,congrats!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! So zarte Farben, und der Bäumchenstempel passt hervorragend dazu. Der Duft klingt auch lecker...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. How lovely! The stamp definitely fits the scent I think! I have a bottle of NG's OMG Olive waiting to be soaped, so you might have just inspired me!

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful, Angela! The green layers are really nice and the stamp- just adorable!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, those are so so so pretty! I love that scent, too! It looks just as nice as it smells.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, die Farbe der Stempel, einfach perfekt.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Soooo pretty Angela....absolutely dreamy, and I love that stamp! OMG Olive is one of my favorite fragrances!

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful soaps and the stamp fits perfectly!

    AntwortenLöschen
  11. Wiedermal eine traumhaft schöne Seife von dir! Der Duft klingt klasse und passt super zu deiner Seife.

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous, Angela! I love the colors, and the soap stamp is so cute. Bravo!

    AntwortenLöschen
  13. das hat sich doch gelohnt dafür die halbe nacht aufzubleiben. sie sieht klasse aus,´. frisch und klar. super.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab die Prachtstücke schon im Seifenforum gelobt Nochmal: Klasse. Will ich auch machen!!! Den Stempel hab ich schon, aber ob die Seife so traumhaft wird...
    Klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Da hat sich die durchnachte (halbe) Nacht gelohnt! Ich finde sie einfach wunderschön und mit dem Baumstempel perfekt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Seife und Stempel passen wirklich wunderbar zusammen!!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!! Die Farben,die Schichten..einfach perfekt

    AntwortenLöschen
  18. Sagenhaft schöne Seife!
    Zeigst Du eigentlich nur Deine tollen Seifen oder gelingt Dir tatsächlich jedesmal so ein Kunstwerk?

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. OMG! This soap is so totes adorbs! I love the colors, the layering and the stamps. It's the most adorable soap I've seen all week. :)

    AntwortenLöschen
  20. love the layers, soft colours and the magical bean-tree stamp!

    AntwortenLöschen