Donnerstag, 15. Dezember 2011

Black and White - oder auch nicht...

Nach dem ganzen Marmorieren und Swirlen mit Farben war mir nach einer schönen schneeweißen Seife. Paßt ja auch super zum Winter, obwohl Schnee ja noch nicht in Sicht ist hier bei uns im Norden.
Das PÖ Parma Violett von SP soll ja eine rein weisse Seife ergeben und riechen tut es auch noch sehr schön, weich, etwas pudrig, ein Hauch von Moschus und ein Hauch von Süße.
Also alles ganz einfach, keine Farben, kein Stress, richtiges gechilltes Seifeln. 
Verseift habe ich Raps, Kokos, Olive, Palm, Erdnuß, Sheabutter, Rizi und Jojobaöl und anfangs war auch alles noch in Ordnung. Aber sobald das PÖ in den Seifenleim kam, trennte sich alles. Arghhh, Griesbrei vom feinsten. Na ja, ich habe sie Masse dann trotzdem in die Form geschaufelt und harrte der Dinge. Am nächsten Tag hatte sich allerdings überall Öl abgesetzt, also blieb mir nichts anderes übrig als die Seife einzuschmelzen. Das ist jetzt nicht weiter schlimm aber weiß ist sie auch nicht wirklich.

Sternenstaub



Ok, dann also erstmal wechseln zum genauen Gegenteil und eine schwarze Seife versuchen. Ich habe Kohle von Gracefruit benutzt. Verseift habe ich Olive, Kokos, Macadamia, Palm, Avocado und Rizi. Und dieser Versuch hat dann super funktioniert, die Seife ist wirklich schön schwarz geworden. Und beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus den Ätherischen Ölen Tolu Resinoid, Ho-Öl und Perubalsam. Riecht klasse, gar nicht nach ÄÖ´s, irgendwie anders, warm und weich, ein bischen würzig...

Nachthimmel


Ein schönes Duo



Aber meinen Wunsch nach weißer Seife habe ich nicht aufgegeben und mittlerweile nach noch 2 Versuchen hatte ich auch Erfolg, aber das zeige ich Euch später. 
Euch allen einen geruhsamen 4. Advent, bis dann,
macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Ich musste gerade grinsen, sorry! Aber den Parma Violet Griesbrei hatte ich auch schon...mit gaaanz viel Öl obendrauf. Die paar die ich retten konnte haben auch noch ganz schön viel Sodaasche gebildet. Macht sich besonders schick bei lila ;-) Aber es hat ganz lecker gerochen..ich mag den Duft sehr gerne.
    Das Ergebnis kann sich aber mehr als sehen lassen.
    Superschön und sehr edel sind die zwei! Klasse!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, sieht toll aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Nicht meckern! Die sind super!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  4. Soooo wunderschön! Manchmal ist schlicht wirklich das Schönste was man zaubern kann!

    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen