Samstag, 23. März 2013

Tadahhh..... Eulen-Babydecke

Für eine liebe Freundin, die letzte Woche eine süße Tochter geboren hat, habe ich eine Babydecke gehäkelt. Ich habe lange das Netz durchsucht um eine schöne Vorlage zu finden und bin dann fündig geworden bei Marken von TheHatandI mit diesem Muster welches ich wunderschön finde. Ich war erst unsicher ob ich das hin bekomme, aber die Anleitung ist super klasse geschrieben und man muss einfach nur drauflos häkeln.





Die Wolle die Marken benutzt hat wird natürlich nicht nach Deutschland geliefert, aber sie hat mir noch einige andere Wollsorten genannt und ich habe mir dann die Wolle von Crystal Palace ausgesucht. Ich habe sie in den USA bestellt. Die Farben gefielen mir am besten und ich wollte eine Wolle deren Farbverlauf schön lang ist. 




Die Wolle besteht aus 80% Merino und 20% Nylon und ist super weich und kuschelig. Und man kann sie in der Maschine waschen, was ja auch nicht unwichtig ist bei einer Babydecke. 


Ich finde die Decke wunderschön und bin auch etwas stolz auf mich, das ich sie so gut hinbekommen habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das wird bestimmt nicht die letzte Babydecke sein, jetzt brauche ich nur noch eine werdende Mutter....
Aber in der Zwischenzeit habe ich noch mehrere andere Projekte an denen ich häkle, eins davon wird auch demnächst fertig sein, eine große Granny-Square-Decke, die zeige ich Euch dann auch.

Bis dann, macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Wow, die Decke sieht einfach super toll aus. Gratuliere, hast du ganz klasse hinbekommen.

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  2. suuuper schön, und eulen lieb ich sowieso
    glg karin

    AntwortenLöschen
  3. That is the CUTEST thing I have ever seen, what a precious baby gift! I love how each owl has it's own little personality!

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß!! Die Farben sind wunderschön und kommen durch den weißen Hintergrund noch besser zur Geltung.Ich häkele auch gerade an einer Grannydecke, ganz in weiß und alle Grannys sind unterschiedlich ;-)

    LG
    Kinpira

    AntwortenLöschen
  5. Die Babydecke ist wunderschön. Da wird man glatt neidisch. Und auch der Farbverlauf sieht klasse aus. Hast du gut ausgesucht.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Boah, kann ja jetzt deswegen nicht noch ein Baby bekommen, aber die Decke ist so schön. Kann aber nicht englisch häkeln. Danke für's Zeigen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ICH würde deswegen fast noch ein Baby bekommen!!! Die ist ja wirklich...hach...keine Ahnung...süß ist weit untertrieben.

    AntwortenLöschen
  8. So PERFECT! This is my new favorite Owl Everything~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela, kann man dich auch privat kontaktieren? hätte ein paar fragen an dich

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    ich bin hin und weg von deiner Decke. Würde auch gerne so eine machen, da ich auch schwanger bin. :-)
    Ist die Anleitung auf Deutsch die es da gibt?
    Englisch ist leider nicht so mein Gebiet.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gerne auch per Mail.
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ,meine Tochter ist schwanger, find die Decke so super. Wenn ich die Anleitung bestelle, ist die dann in Englisch, weil dann hab ich ein Problem.:(
      LG
      Angelika
      Bitte um Antwort
      E-Mail ist d-steudtner@t-online.de
      Danke

      Löschen
  11. Hallo Angela..wow das sieht total Klasse aus. genau sowas suche ich..wo bekommt.man die Anleitung her? Ist sie auf deutsch? Wie lang hast du gebraucht?

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist soooo toll!!! <3 <3 <3

    Leider würde ich die nie so hinbekommen. Schade!!!

    Schade auch, dass es davon keine deutsche Anleitung gibt. Die englische Anleitung soll man sogar kaufen! :-(

    AntwortenLöschen
  13. Hallo wo kann ich die Anleitung für diese Decke kaufen? Sie darf auch in englischer Sprache sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hast Du die Anleitung inzwischen in Deutsch erhalten.
      Ich habe mir die Anleitung gekauft aber zu spät gesehen, dass sie in englisch ist....

      Liebe grüße

      Löschen
  14. Bekommt man diese Decke auch als völliger Anfänger hin?
    Ist viel auf Englisch zu lesen und woher genau hast su die Wolle?
    Einfach entzückend?

    AntwortenLöschen
  15. Also ist die Anleitung jetzt auf englisch?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ..kurze Frage , habe die Anleitung auf englisch gefunden ...gut man muss was bezahlen , ist aber auch ok , meinst du denn das auch Anfänger das hinbekommen mit der englischen Anleitung ? LG Melli

    AntwortenLöschen
  17. die decke ist suuper geworden, allerdings würde ich bei einer babydecke auf knöpfe verzichten

    AntwortenLöschen
  18. Habe mir die Anleitung gekauft und versucht per Übersetzungsprogramm zu übersetzen. Kann mir bei Fragen wohl jemand weiterhelfen.
    Die Decke sieht nämlich unheimlich schön aus.

    AntwortenLöschen
  19. Darf ich mal fragen, mit welcher Stärke hast du die Decke gehäkelt?

    AntwortenLöschen
  20. ich würde gerne wissen, ob es auch möglich ist, die Anleitung für diese babydecke auch auf deutsch zu bekommen???

    AntwortenLöschen
  21. Super schön .Hat jemand die Anleitung auf Deutsch für mich

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich arbeite gerade an der Übersetzung :-) Werde die Übersetzung der Urheberin zur Verfügung stellen, also wartet noch eine Weile und dann könnt ihr sie auch auf Deutsch häkeln.

    Meine Decke ist so gut wie fertig - ihr findet mich bei Nadelspiel.

    GLG Steffi.. Psst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi, könntest du mir deine Übersetzung eventuell senden?

      Löschen
  23. Heute habe ich mit der Urheberin Kontakt aufgenommen, sie würde die deutsche Übersetzung nehmen.

    Es dauert jedoch noch ein Weilchen, bis ich diese komplett übersetzt habe. Gut 75% sind übersetzt.

    LG Steffi.. Psst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und haben sie schon anleitung auf deutsch?
      lg Mina

      Löschen
  24. Hallo, ich bin fasziniert von dieser Decke, und habe aktuell meine Tochter in "Guter Hoffnung". Könnten Sie mir die Anleitung bitte schicken?
    Beste Grüße! Regina B.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, habe die Urheberin kontaktiert. Antwort, ihre Anleitungen gibt es nur in englisch. Hoffe, das ändert sich noch. Versuche es nun eben mal wieder mit der engl. Anleitung.. Ist nur sehr anstrengend.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angela, bitte schicken Sie mir bitte die Beschreibung zu der Decke? Ich denke, dass ich auch mit der englischen Beschreibung klar kommen werde. Vielleicht kann mir mein ehemaliger Englischlehrer bei der Übersetzung helfen. Das würde sicher nicht so lange dauern.
    Mit besten Grüßen!
    Regina B.

    AntwortenLöschen
  27. Hat schon einer von Euch die Anleitung übersetzt? Würde mich sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  28. scheisse ich bin am verzweifeln… ich hab mir diese Anleitung für meine Schwester gekauft und wollte sie überraschen und nun?? ich versteh doch kein englisch :-(

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    die Decke ist echt süß :) Darf ich fragen welche Farben genau du verwendet hast und was für eine helle Wolle dann dazu?

    Und noch die Frage an Steffi - kann man die Übersetzung inzwischen irgendwo bekommen?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, habe mir die Anleitung heruntergeladen und häng an der Übersetzung...hat jmd die deutsche Variante?

    AntwortenLöschen