Sonntag, 7. August 2011

Lila Lili - der Klecks-Swirl

Ein toller Löffel-Swirl in 4 Farben sollte es werden. Das erste Mal mit zwei Farben hatte so viel Spaß gemacht und ich freute mich auch jetzt darauf es mit 4 Farben zu versuchen. Den Seifenleim habe ich aus Kokosöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Palmöl, Olivenöl und Rizi gemacht und dann auf 4 Behälter pie mal Auge aufgeteilt.
Alles noch super, aber ab jetzt ging dann alles bergab. Schon bei Hinzufügen der Farben wurde mein Leim schon dicker, obwohl ich nur vorsichtig gerührt habe. Ich habe nur ÄÖ´s genommen, eine schöne Mischung aus Orangenblütenöl, Lavendel, Lisea Cubea, Benzoe, Ho-Öl und Mandarinenöl und sofort hat alles angedickt. Na toll, also musste ich alles abwechselnd mit dem Löffel in die Form klecksen. Und schnell gehen musste es ja auch noch, die Küche sah hinterher aus wie bei Hempels. 
Der weisse Leim mit dem Tio ist auch noch sehr krisselig - ich mag das ja gar nicht - aber alles in allem ist sie besser geworden als ich befürchtet hatte.

 Die Farben sind ganz schön

 Riechen tut sie super, frisch mit einem Hauch Würze

 Kann es sein das die Farben die man mit Öl anmischt schneller andicken als die, welche mit Wasser dispergiert werden? Oder gab es hier ein Ätherisches Öl von dem bekannt ist das es schnell andickt?
Ich muss das natürlich bald nochmal probieren, hoffentlich klappt es dann besser.
Bis dann, macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. heh, nicht jammern, sieht ganz windervoll aus, wie lila Wölckchen, gefällt mir sehr gut und mit der schönen Duftmischung ist es doch ein richtiges Schätzchen geworden.
    Ich mag auch kein krisseliges Tio, doch manchmal siehts sogar gut aus.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch wirklich hübsch geworden. Die Farben sind schön, und das krakelige Tio stört auch nicht. Keine Ahnung warum das angedickt hat. Ich meine, dass das Lavendel ÄÖ andickt, bei mir jedenfalls fast immer. Aber ist nur eine vage Vermutung.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde sie auch klasse und das mit dem krisseligen Tio mag ich auch nicht. Die Farben hast du toll gewählt. Ich finde der Leim dickt sehr schnell an, wenn man zu lang mit dem Stabmixer rührt. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht rein.
    liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Your soaps are beautiful! I see blue and pink clouds on a purple sky. Great colors! :)

    AntwortenLöschen