Sonntag, 28. August 2011

Pipilotta

Letzte Woche war ich in unserem Asiamarkt um Reiskeimöl zu kaufen. Seit 4 Wochen mache ich das regelmäßig und die nette Inhaberin versucht bestimmt ihr bestes, aber es ist kein Reiskeimöl aufzutreiben. Irgendwelche Lieferschwierigkeiten ... Nun, ich werde nicht aufgeben. Daher habe ich erstmal unraffiniertes Palmöl mitgenommen. Ich finde ja, es gibt tolle Farben mit unraffiniertem Palmöl aber war etwas skeptisch wegen des wohl nicht so schönen Eigengeruchs welches dieses Öl haben soll. Aber man muss halt alles mal selber probieren. Meine reine Kürbiskernölseife von vor ein paar Wochen riecht super. Alles was ich von dem Öl noch rausriechen kann ist ein leichter nussiger Geruch und der passt super zu der Seife.
Ich wollte eine einfarbige Seife machen ohne viel Schnickschnack in einem tollen Orange. Ich hatte jezt keine Ahnung wieviel Palmöl ich verwenden sollte und habe jetzt 150g auf 550g Gesamtmenge genommen. Die restlichen Öle sind Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Kakaobutter und Rizi.

 Beduftet ist sie mit Orange fresh squeezed, das riecht einmalig und passt super zu der Farbe.


 Für den kleinen Akzent habe ich ein paar Granatapfelsamen reingeworfen und obenauf gestreut. Diese Samen haben eine tolle rote Farbe, aber leider hat sie in der Seife nicht gehalten.


Habt Ihr im Hintergrund unsere tapferen Ritter auf ihrem Turm entdeckt, die unsere Fische bewachen?
Ein Shubunkin ist unter mysteriösen Umständen verschwunden, oder war es etwa die hungrige Nachbarskatze?


Hier noch Sugarcubes in leckerem Kirschgarten und Mango-Vanille.


Und weil das Wetter hier eigendlich nach der Badewanne ruft auch noch ein paar Badepralinen


Mit einer davon werde ich mich jetzt in die Badewanne verziehen, wir haben gestern 4 Stunden bei strömendem Regen auf einem Weinfest ausgeharrt. Da konnte auch der gute Wein nichts mehr retten, Glühwein wäre passender gewesen.
Bis dann, macht´s gut,
Angela


Kommentare:

  1. Der Sommer war wirklich zum heulen. Mir wachsen schon Schimmhäute und Kiemenschlitze. Davon abgesehen, Deine Seife sieht wunderschön aus. Reiskeimöl ist überbewertet, schäumt zwar schön aber es gibt andere Öle die weitaus besser sind. Reiskeimöl gibst auch bei Aldi Süd.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Badepralinen sehen einfach umwerfend aus. Sooo schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  3. I love the color of the soap! It looks just like orange sorbet.

    AntwortenLöschen
  4. Das Atry Reiskeimöl gibts beim Edeka , notfalls(;-)..Ich finde die Sugarcubs sehr nett....
    Liebe Grüße
    vom zwerg

    AntwortenLöschen