Donnerstag, 5. Januar 2012

Violetta und Adonis

Dies ist nun mein erstmals letzter Versuch eine wirklich weiße Seife zu sieden. Und es ist auch gelungen. Hurah! Auf den Fotos sieht sie nicht ganz so weiß aus, aber sie ist es! Auch sonst war alles perfekt. Ein tolles PÖ, Ultraviolet von Scent Works, es riecht göttlich - eine Kombination aus wilder Rose und süßen Veilchen mit einem Hauch von Iris, Klee, Lavendel, Heidekraut und anderen floralen Düften. Toll!!! Und da es ein blumiger Duft ist mussten auch Blumen für die Deko her. Ich habe einfach alles was ich da hatte oben rauf gestreut. Gefällt mir sehr gut. Drin sind Kokos, Palm, Olive, Raps, Erdnuß und Rizi. Und noch etwas Tio und Pearly White Mica, das schimmert schön, kann man aber leider auf den Fotos auch nicht sehen.

Violetta


Gestempelt mit einem meiner neuen Stempel aus Taiwan, den ich natürlich unbedingt haben musste, da er ja zumindest einen Teil meines Namens beinhaltet ;-)


Das mit den Blüten ist vielleicht nicht so günstig beim waschen, aber die kann man ja vorher auch entfernen.



Und dann war der Wunsch nach einer Männerseife groß. Der Mann meiner Freundin liebt meine Seifen seit Anbeginn und duscht nur noch mit ihnen. Er nimmt alles dankbar an was ich ihm gebe aber nun wollte er gern eine reine Männerseife. Aber klar, kann los gehen. Als PÖ habe ich Torso genommen, ein Dupe eines bekannten Perfums. Ist lecker finde ich. Gefärbt mit Tio und schwarzer Kohle. Verseift habe ich Kokos, Olive, Schmalz, Traubenkern, Shea und Rizi. Das PÖ hat sich vorschriftsmäßig verhalten, kein Andicken, kein Trennen, kein Verfärben.... Klasse!

Adonis


In Natura ist sie wirklich schön schwarz und weiß. 


Ich habe alle 6 Stücke an "fremde" Männer verschenkt, so das keins mehr übrig war für meine Männer hier zu hause. :-(  Das kann ja nur eins bedeuten: Nachsieden...

Bei uns hier im Norden ist der absolute Weltuntergang, Andrea hat uns fest im Griff. Zum Glück habe ich noch die ganze Woche Urlaub, so das ich viel Zeit habe zum Nichtstun: viel lesen vor dem Ofen, mit Zeit kochen, im Netz rumhängen und natürlich sieden, sieden, sieden... Die Ergebnisse bekommt ihr später zu sehen. 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche,
bis dann, macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Schöne Seifen....
    Bei uns hat Andrea auch getobt...aber ich verspreche, ich habe da nix mit zu tun(;-)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne als die andere - ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, welche mir besser gefällt! Darf ich aber fragen, woher Du den Stempel hast?

    glg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist´s diesmal ruhiger, vor ein paar Tagen hat es mehr gewütet ...

    und schöne Seifchenideen... *schmacht*

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  4. Adonis - treffender Name für diese schöne Seife.
    Ach, ja, so einen Adonis bräuchte ich auch zum Schneeschaufeln:)
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Violetta ist wunderschön geworden, die Blüten machen sie doch zu etwas ganz besonderem, wenn es an's Anwaschen geht, weiß frau sich sicher zu helfen.
    Hier hat es ein bischen gewindet und gehagelt, sonst war es einfach nur trübe.
    Ganz lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Blüten als Kontrast zur weißen Seife finde ich sehr schön. Das bringt das Weiß zum Leuchten. Und der getrichterte Adonis sieht auch sehr schick aus. Ich kann mir vorstellen, dass Männer auf das Design stehen. Und "Torso" riecht natürlich oberlecker.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Heute morgen hat mich hier die Sonne geweckt :-) Andrea ist weitergezogen...
    Karin, der Stempel kommt von diesem Shop http://www.bebe.idv.tw/
    Tolle Formen und tolle Stempel und alles läuft reibungslos.

    AntwortenLöschen
  8. jaaa, richtig weiß ist schwierig.....so siehts aber schön aus.
    Doe schwarz-weiß-getrichterte ist wunderschön!!!!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, und den Duft für die Männerseife muss ich mir merken. Bei meiner ersten Duftbestellung habe ich leider nur an Frauen gedacht...

    AntwortenLöschen
  10. wieder 2 superschöne Seifen Angela ,habe ja auch eine schwarz,weiße getrichtert,aber das weiß ist leider cremefarben geworden vermutlich durch das PÖ-werde aber noch mal eine mit SS machen.Torso als Duft kenn ich und ist auch ein Lieblingsduft von mir
    lg Ute

    AntwortenLöschen
  11. Violetta sieht absolut super aus!!! Bin begeistert von den Blüten. Unpraktisch aber wunderschön :)))

    AntwortenLöschen