Sonntag, 6. November 2011

Sugar Plum - Meine erste Weihnachtsseife

Sie ist schon etwas länger fertig, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft sie eher hier vorzustellen.
Ich wollte eine Schichtseife machen, wie die Zuckerstangen, und dabei auch gleich zwei verschiedene Rottöne ausprobieren. Im Nachhinein war das eine blöde Idee, denn ich denke die Seife hätte besser ausgesehen mit nur einem Rotton. Aber so schlimm auch nicht. Der untere Streifen ist mit Ruby Red Mica und der obere Streifen mit Relay Race Red gefärbt. So den ultimativen Rotton habe ich noch nicht gefunden. Falls jemand einen Tip hat für ein schönes, kräftiges Rot wäre ich sehr dankbar. 
Beduftet ist die Seife mit den PÖ´s Spiced Sugar Plum und Country Christmas, welches in der Kombination göttlich riecht. Nicht so süß, eher mit einem Hauch Würze, aber auch leicht nach Marzipan. Der Duft erinnert mich an Weihnachten in der Kindheit. Da haben wir immer mit meiner Oma Karamellbonbons selber gemacht. Komisch, jetzt wo ich wieder daran denke, fällt mir auf, das ich das noch nie mit meinen Kindern gemacht habe. Das sollten wir wohl dringend nachholen. 
Für diese Seife fällt mir einfach kein passender Name ein.


Drin sind Olive, Palm, Kokos, Traubenkern, Sheabutter und Rizi. Und viel Seide.


Na klar, es musste roter Glitter oben drauf.


 Ein schöner, sonniger Herbsttag, passt nur nicht zu einer Winterseife :-)


Diese Seife gefällt mir sehr, ich könnte stundenlang daran riechen. 
Meine zweite Weihnachtsseife ist auch schon fertig, allerdings nicht ganz so problemlos. Aber davon berichte ich nächstes Mal. 
Bis dann, macht´s gut,
Angela

Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderschön! Auch die 2 Rottöne harmonieren doch wunderbar...der Duft muss umwerfend sein. Ich habe für meine Erdbeeren auch ewig lange herumprobiert und bin letztendlich bei Flüssigrot von SP gelandet. Da muss aber ordenlich rein, sonst wird das auch nichts. Schau doch mal bei meinen Cupcakes vorbei, da kannst Du das rot sehen.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    vielen Dank! Das Rot deiner Erdbeeren ist schön, ich hatte die flüssigen Farben noch nie, werde ich mal probieren. Werden die ausbluten wenn man viel verwendet?

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die ist ein traum!!!
    ganz spitze!!! glaube ich, dass du große freude damit hast!

    ich beneide die beschenkten jetzt schon :-) hihi

    glg karin

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Rottöne sehen zusammen doch sehr harmonisch aus. Mit nur einem Rot hätte sie mir wahrscheinlich nicht so gut gefallen. Sie ist wunderschön geworden.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, die Flüssigfarben von GF und ich glaube auch von SP sollen nicht ausbluten. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe zwar schon ein Erdbeer Cake angewaschen, aber die Deko hat sich schnell ins Waschbecken verabschiedet. Ein Versuch ist es allemal wert...

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Die Seife ist einfach umwerfend! Total schön! Ich hab die Seifenfarben von der Kosmetikmacherei, wird echt rot und blutet nicht aus! Auf meinem Blog hab ichs bei der "Hope" verseift! Hast Du jetzt schon einen Namen? Mir ist spontan Shugar Candy eingefallen!
    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farben sehr schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen